Das Team

Unser Team besteht aus zwei staatlich anerkannten Erzieherinnen,

die mit viel Herz und Seele ihrer Berufung nachgehen.

Mein Name ist Shongitha Alam.

Ich bin im März 1989 in Berlin geboren und Kind einer deutschen Mama und eines bengalischen Vaters. Daher stammt auch mein etwas außer-gewöhnlicher Vorname.
Nach meiner schulischen Laufbahn habe ich meine Ausbildung zur examinierte Kinder-krankenschwester abgeschlossen. Als solche habe ich dann im intensiv- medizinischen Bereich in der häuslichen Pflege bei Kindern gearbeitet.

Im Anschluss begann mein Wechsel in die Pädagogik.
Ich habe die berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten Er-zieherin absolviert und die Weiterbildung als Facherzieherin für Integration erfolgreich abgeschlossen.
Während meiner pädagogischen Laufbahn war ich als innewohnende Erzieherin bei der Kinder- und Jugendhilfe tätig, habe als Facherzieherin für Integration an einer Grundschule gearbeitet sowie als Erzieherin über 6 Jahre Erfahrungen im Krippenbereich sammeln dürfen.

Im September 2020 habe ich dann mein Fernstudium als Fachwirtin für Kita- und Hortmanagement erfolgreich abgeschlossen.

Ich heiße Natalie Wilke und bin im Oktober 1997 in Berlin geboren.

Nach meiner schulischen Laufbahn absolvierte ich meine Fachhochschulreife im Sozialwesen und begann im Anschluß die schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.
Während dieser Zeit war ich in verschiedenen Bereichen des pädagogischen Bereiches tätig und konnte so viele Erfahrungen sammeln. Meine Praktika absolvierte ich in Kinder- und Jugendeinrichtungen, in der Grundschule und im Hort sowie in der Spastikerhilfe als auch im Elementar- und Krippenbereich einer Kita.
Im Sommer 2018 pausierte ich meine Ausbildung für ein Jahr und wurde Mutter eines kleinen Mädchens. Im Jahr 2019 setzte ich dann meine Ausbildung fort und bin seit Sommer 2020 staatlich anerkannte Erzieherin.

Mein Name ist Madita Städing.

Ich bin im Juli 1998 in Berlin geboren. Nach meiner schulischen Laufbahn absolvierte ich erfolgreich meine Fachhochschulreife für Soziales. Im Anschluss daran begann ich meine schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und lernte in dieser Zeit verschiedene Praxisstellen im Bereich  Schule, Hort und Kita in Berlin kennen.
Nachdem ich diese Ausbildung im Frühjahr 2019 erfolgreich abgeschlossen hatte, begann ich mein Arbeitsleben in einer Kita, in Berlin Marienfelde. Dort war ich 2 Jahre im Elementarbereich tätig und konnte viele Fertig- und Fähigkeiten erwerben, sowie auch verschiedenste Erfahrungen sammeln.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Sternstunden