Das Team

Unser Team besteht aus zwei staatlich anerkannten Erzieherinnen,

die mit viel Herz und Seele ihrer Berufung nachgehen.

Mein Name ist Shongitha Alam.

Ich bin im März 1989 in Berlin geboren und Kind einer deutschen Mama und eines bengalischen Vaters. Daher stammt auch mein etwas außer-gewöhnlicher Vorname.
Nach meiner schulischen Laufbahn habe ich mein Examen als Kinderkrankenschwester gemacht. Als solche habe ich dann im intensiv- medizinischen Bereich in der häuslichen Pflege bei Kindern gearbeitet.

Im Anschluss begann mein Wechsel in die Pädagogik.
Ich habe die berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert und die Weiterbildung als Facherzieherin für Integration erfolgreich abgeschlossen.
Während meiner pädagogischen Laufbahn war ich als innewohnende Erzieherin bei der Kinder- und Jugendhilfe tätig, habe als Facherzieherin für Integration an einer Grundschule gearbeitet sowie als Erzieherin über 6 Jahre Erfahrungen im Krippenbereich sammeln dürfen.

Im September 2020 habe ich dann mein Fernstudium als Fachwirtin für Kita- und Hortmanagement erfolgreich abgeschlossen.

Mein Name ist Ewelina Cycon.
Ich bin im Dezember 1989 in Polen geboren.
Nachdem ich meine schulische Laufbahn in Polen mit einer Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich im Jahr 2009 nach Berlin ausgewandert und lebe seitdem mit meinen zwei Töchtern hier. 
Die deutsche Sprache musste ich damals ganz neu erlernen und habe dafür viele unterschiedliche Sprachschulen in Berlin besucht, um im Anschluss dann meine schulische Ausbildung zur
Erzieherin absolvieren zu können.
Während meiner Ausbildungszeit sammelte ich verschiedene Erfahrungen und erwarb viele Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen  der Kita- und Hortbetreuung, sowie der Arbeit in einem Jugendclub in Berlin.
Nachdem ich im Jahr 2019 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen habe, begann ich mein Arbeitsleben im Elementarbereich einer Kita im Bezirk Marienfelde und engagierte mich während meiner Zeit dort für verschiedene AGs zum Thema Diversität und Vielfalt.

Mein Name ist Madita Städing  (derzeit in Elternzeit).

Ich bin im Juli 1998 in Berlin geboren. Nach meiner schulischen Laufbahn absolvierte ich erfolgreich meine Fachhochschulreife für Soziales. Im Anschluss daran begann ich meine schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und lernte in dieser Zeit verschiedene Praxisstellen im Bereich  Schule, Hort und Kita in Berlin kennen.
Nachdem ich diese Ausbildung im Frühjahr 2019 erfolgreich abgeschlossen hatte, begann ich mein Arbeitsleben in einer Kita, in Berlin Marienfelde. Dort war ich 2 Jahre im Elementarbereich tätig und konnte viele Fertig- und Fähigkeiten erwerben, sowie auch verschiedenste Erfahrungen sammeln.

Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Sternstunden